fromsciencetobusiness

Wie kommt man von der Forschung in die Wirtschaft? Ein Selbstversuch.

wohin des weges Mai 23, 2012

Viele Grüße aus dem Urlaub und ein kurzes Update meinerseits:

Ich darf jetzt doch etwas von dem Stipendium dazu benutzen um nach China zu fliegen,

aber erst nach meiner Verteidigung, also erst Ende Juli, dabei hätte ich ja jetzt wirklich Zeit.

Naja dafür kann ich dann wohl meinen Verteidigungsvortrag perfektionieren, bis jetzt steh ich ganz gut da mit meinen Gutachten für die Doktorarbeit. Oder mich neu bewerben. Aus Berlin habe ich noch nichts gehört, leider. Aber ich schau auch grad nicht nach meiner Post, Vielleicht weiß ich dann nächste Woche schon mehr dazu.

Aus München oder Dresden hat sich auch noch keiner gemeldet, frag mich was da heutzutage solange dauert, zumindest Absagen kann man doch relativ schnell entscheiden oder?

Überleg wirklich, ob ich nicht einfach den Sommer genießen sollte;) Wer kontrolliert eigentlich die Unternehmen in Sachen Einsteiger einstellen? Oder wieso brauchen die Firmen denn so offensichtlich keinen Nachwuchs? Versteh ich nicht. Wahrscheinlich gibt es wirklich zuviele Naturwissenschaftler, die gerade eine Stelle suchen, sonst könnten sich ja die Firmen nicht so ewig Zeit bei der Auswahl lassen (auf eine Stelle scheinen wirklich viele gute Bewerber zu kommen). Und woher ich Vitamin B bekomme, weiß ich auch noch nicht. In der Ukraine ist es so, dass wenn man mit der Uni fertig ist, reiche Eltern oder einen Kredit braucht, um einen netten Job zu bekommen, ansonsten hat man eigentlich keine Chance. Und die Mädels träumen von Deutschland, als wäre es das reinste Arbeitsparadies..

 

 

Kommentar verfassen

