fromsciencetobusiness

Wie kommt man von der Forschung in die Wirtschaft? Ein Selbstversuch.

Trefferquote Mai 3, 2012

Filed under: Absagen,Wissenschaft und Wirtschaft — molekularbiologin @ 3:08 pm
Tags: , , , , ,

Um neue Bewerbungen zu schreiben, habe ich heute ein wenig die Jobbörsen durchsucht.

Vor allem eines hat mich ein wenig deprimiert: aus ungefähr 60 Stellen die auf „Biologen“ passen würden,

hab ich eine gefunden, die auch auf mich zutreffen könnte.

Auf meine Anfrage hin, hieß es aber, dass die Stelle schon seit letzter Woche besetzt wäre.

Und die Stelle, auf die ich mich in Berlin beworen habe, ist seit dem 25.4. schon wieder neu ausgeschrieben..

Ob das jetzt eine automatische Aktualisierung ist oder nicht, ich komm mir dabei irgendwie übergangen vor. Schließlich wurde ich ja damit vertröstet, dass Entscheidungsträger auf Dienstreise wären und keine Entscheidungen getroffen werden könnten..

Angeblich suchen die ja auch mehrere Leute für das selbe Stellenprofil, aber merkwürdig finde ich es trotzdem.

Und hab damit auch nicht weniger Angst vorm Postkasten.

 

Kommentar verfassen

